Silberschmuck-Trends im Herbst und Winter 2014/15

Wo ist denn nur das Jahr hin? Es ist verflogen, gerade war noch Sommer, jetzt sind wir mitten im Herbst und ja, Weihnachten ist auch nicht mehr weit! Für viele ist es jetzt schon an der Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen. Das muss jetzt noch nicht sein, finde ich. Vielmehr will ich Ihnen zeigen, woran wir uns aktuell freuen können. Zum Beispiel an schönem Schmuck. Ganz konkret: Silberschmuck. Hier zeige ich Ihnen 3 Silberschmuck-Trends, die nicht nur im Moment sehr angesagt sind, sondern sich auch mehr als nur eine Saison halten werden. Und als Weihnachtsgeschenk eignen sie sich auch.

Schmuck-Trend: Filigraner Silberschmuck

Filigraner Schmuck behauptet sich nun schon erfolgreich seit einigen Jahren auf dem Schmuckmarkt. Gerade auch filigraner Silberschmuck ist es zu verdanken, dass man sich beim Schmuck heute zunehmend mehr auf das Wesentliche beschränkt. Es muss nicht alles üppig ausgestaltet sein. Im Herbst und Winter 2014/15 stehen zarte Formen hoch im Kurs. Das Material ist hochwertes Sterlingsilber, das mit kleinen Formen, wie Herzen oder dem Infinity-Zeichen verziert wurde. Dieser filigrane Silberschmuck kann auch gut zusammen mit anderen Schmuckstücken kombiniert werden. Gerade bei Ketten und Ringen wird das in letzter Zeit wahrlich zelebriert. Diese Schmuckstücke werden in der Gruppe getragen, weil sie dann noch einmal so schön wirken.

Schmuck-Trend: runde Formen

Silberschmuck in runden Formen ist ein weiteres Thema, an dem Sie jetzt nicht vorbeikommen werden. Silberne Ringe überzeugen durch ein innovatives Design. Hier treffen Runduingen auf Rundungen. Ringe sind nicht nur flach gehalten, sondern bestehen zum Beispiel aus vielen kleinen runden Kugeln, die kunstvoll zu einem Ring zusammen gesetzt wurden. Oder zarte Kettenanhänger in Form von verschiedenen Kreisen, die mit kleinen Diamanten oder Zirkonia besetzt. Solche organischen Formen wirken sehr weich und harmonisch und geben immer einen sehr schönen Look ab. Egal, wie sie ihn stylen, ob casual oder klassisch.

Schmuck-Trends: Silberschmuck mit grafischen Designs

Und hier präsentiere ich Ihnen das genaue Gegenteil von dem, was ich weiter oben genannt habe. Denn grafische Formen, die an Kunstwwerke der Moderne erinnern sind gerade sehr angesagt. Hier ist es fast Pflicht, dass Sie sich auf Silberschmuck mit Ecken und Kanten beziehen. Das darf gefährlich aussehen und muss nicht perfekt sein. Ringe mit spitzen Edelsteinen oder in quadratischen Formen, Armreifen die markant statt weiblich wirken. Hier darf übrigens auch Silberschmuck mit Goldschmuck gemixt werden. Denn gerade dieses Kontrast lässt das Zusammenspiel der Formen noch besser wirken. Mein Tipp: Halten Sie Ausschau nach grafischem Silberschmuck, der filigran gehalten ist. Dieser lässt sich besser kombinieren und wirkt etwas leichter, als es mit Statementschmuck der Fall ist.